Aufgrund des monatelangen Drucks hinter dem Zeitplan veröffentlichte die iranische Zentralbank Ende Januar schließlich einen Entwurf eines Rahmens zur Gültigkeit der Kryptoktur und begrüßte die Antwort.
Einige Menschen sehen zwar die Gesamtheit des Frameworks als einen Schritt, aber die meisten Mitglieder der lokalen Crypto-Community sind mit vielen Nuancen nicht zufrieden. Sie glauben, wenn dies in der jetzigen Form der Fall ist, kann dieser Rahmen die Menschen und Unternehmen, die in dem sich schnell bewegenden Bereich arbeiten, erheblich einschränken.
In der Struktur wird unter anderem vorgeschlagen, die Verwendung verschiedener Token in Form globaler Kryptokarrenz- und Zahlungsmethoden für Privatkunden zu verbieten. Um Genehmigungen zu erhalten, müssen Krypto-Kredite ausgetauscht werden, um in diesem Land einen neuen, bereits sehr hohen Mietweg zu eröffnen. Und verwendet das Wort "verboten", was die Gefahr einer strafrechtlichen Verfolgung erhöhen kann.
Daher begann die örtliche Gemeinde schnell daran zu arbeiten, um dies zu verbessern.
Am 9. März schickten mehr als drei Dutzend Mitglieder der Gemeinschaft ihre Vorschläge als gemeinsames Dokument an die Zentralbank, in dem 51 Punkte in dem aufsichtsbehördlichen 13-seitigen Entwurf vorlagen.
Zumindest jetzt können sie jedoch nicht viel tun. Das Schicksal der Leidenschaft für ihre aktuellen Berufe, aufstrebende Ideen und Dezentralisierung liegt zum großen Teil in den Händen von großen und hochkomplexen zentralen Machtstrukturen.
Anfang April 2018 "integrierte" die Regierung des iranischen Präsidenten Hassan Rouhani die doppelten Wechselkurse des Landes zu einem starken Rückgang der Landeswährung, weil Ängste drohten, die US-Sanktionen aufzuheben. Innerhalb weniger Tage wurde die Zentralbank angewiesen, die Kryptologie auf Anweisung der Regierung pauschal zu beschränken, um eine weitere Kapitalflucht in die Irre zu führen.
Anfang Mai zog Präsident Donald Trump einseitig das Atomabkommen des Iran mit den Weltmächten zurück und wiederholte die "schwierigsten Beschränkungen" gegen die Islamische Republik. Sie hat nur eine Währungskrise im Iran angekurbelt und viele Kontinente in den kommenden Monaten zum anhaltenden Rial geführt.
Darüber hinaus wurden Dutzende von Devisenhändlern verhaftet, zu einem langen Gefängnis verurteilt und zu hohen Geldstrafen verurteilt, während viele hochrangige Finanzverbrecher eingeschlossen wurden, bei denen aufgrund des Hortens von Goldmünzen "Münzen" anfielen Sultan "wurde synchronisiert.
Auf der anderen Seite haben iranische Regierungsvertreter in Cryptocarcises eine Chance gesehen, die auf ihre Fähigkeit zurückzuführen ist, zusätzliche restriktive Beschränkungen anzufechten. Die Mitarbeiter, die an lokalen Echtzeitprojekten arbeiten, wissen möglicherweise, dass sie dies nicht können - und sind nicht dazu ausgelegt, die Einschränkungen zu umgehen.
Rouhani hat persönlich an mehreren hochrangigen Meetings zu cryptoCurrency teilgenommen. Die Zentralbank etabliert eine von Rial unterstützte Kryptowährung, um das digitale Bankgeschäft auszubauen, und die iranischen Spitzenbanken verkaufen ihre schlechten Vermögenswerte und erzeugen Liquidität Eine goldunterstützte Krypto-Währung starten.
Vor diesem Hintergrund möchte jede Einheit, die mit Cryptoconcency aus der Ferne zu tun hat (bis zu 28), Hand in Hand gehen. Nach der Zentralbank gehören zu den nächsten wichtigen Institutionen die Securities and Exchange Organization, der High Council Cyberspace, das ICT-Ministerium, das Ministerium für Industrie, das Ministerium für Industrie, Minen und Handel, das Energieministerium und die Zollverwaltung. Es ist erwähnenswert, dass sich die Institutionen unterscheiden, manchmal von den rivalisierenden Fraktionen, und jeder hat seine eigene Meinung darüber, wie oder wie die Cryptokaranis reguliert werden sollte.
In den letzten Monaten wurde diskutiert, dass die letzte Anweisung des Kabinetts bei der Weitergabe der Kryptokurrenzregeln weitergegeben werden kann. Wenn dies geschieht, kann es ein vereinfachter Faktor sein, dass es viele Basisinstitutionen daran hindern kann, sich in den Kuchen zu begeben. Gleichzeitig ergreift es die Autorität der Zentralbank und macht die Freiheit frei, so dass sie dringend benötigt wird.
Tatsache ist, dass viele Organisationen versuchen, sich über die Kryptokurrenzregeln zu äußern, die die einschränkenden Fähigkeiten der Zentralbank nicht vernachlässigen, jedoch die Fähigkeit beeinträchtigen, Aktivitäten rechtlich zu unterstützen oder die Aktivitäten in diesem Bereich anderweitig zu unterstützen Syed Khosbakhat, CEO des Distributed Account Book aus Teheran, glaubt Technologielösungsfirma Areatak
Cobbakht arbeitete als Berater des Informationswissenschaftsdienstes der Zentralbank. "Mit anderen Worten: Wir haben eine Regel: Jeder braucht etwas zu implementieren, während er die Bewegung stoppen muss Nur einer muss sich dem regulatorischen Rahmen widersetzen, sagte bitcoin code.
Sie glauben, dass die Kryptokurrenzgemeinschaft des Irans die Lobby "im positiven Sinne" lernen muss, weil sie derzeit keine effektive Beziehung zu entscheidenden Institutionen hat.
Er sagte, es müsse notwendig sein, die kreativen Regeln umzusetzen, die Bedenken der Strafverfolgungsbehörden und der Justiz abzubauen und die staatlichen Institutionen zu unterstützen.
"Schließlich glaube ich, dass die Zentralbank die beste Wahl im Iran ist, um die Kryptokonferenz zu regulieren", sagte Khoshbakht. "Wenn die Entscheidung für diesen Bereich aus irgendeinem Grund aus den Händen der Zentralbank fällt, dann gibt es Fehler auf Seiten der Gemeinschaft. Ich denke, die Situation kann schwieriger sein."