Deutschland, Frankreich, Spanien setzen AstraZeneca COVID-19-Stöße wegen Blutgerinnselproblemen aus

  • Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien gehören zu den europäischen Ländern, die die Verwendung von COVID-19-Schüssen von AstraZeneca (NASDAQ: AZN) vorübergehend eingestellt haben, nachdem mehrere Länder mögliche schwerwiegende Nebenwirkungen gemeldet hatten.
  • Dieser Schritt ist ein weiterer Schlag für die schleppende Impfung des Kontinents und gefährdet die Glaubwürdigkeit von Jab selbst.
  • Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte, dass das Risiko von Blutgerinnseln zwar gering sei, aber nicht ausgeschlossen werden könne.
  • "Dies ist eine professionelle Entscheidung, keine politische", sagte Spahn und fügte hinzu, er folge einer Empfehlung des Paul Ehrlich Instituts, Deutschlands Impfstoffaufsichtsbehörde.
  • In Deutschland wurden nach Verabreichung von 1,6 Millionen Dosen im Land sieben Fälle von Blutgerinnung gemeldet.
  • Frankreich und Italien haben die Verwendung des Impfstoffs bis zu einer Bewertung durch die EMA ausgesetzt.
  • "Die Entscheidung, die auch im Einklang mit unserer europäischen Politik getroffen wurde, besteht darin, die Impfung mit dem AZ-Schuss vorsorglich auszusetzen, in der Hoffnung, dass wir schnell wieder aufgenommen werden können, wenn die Leitlinien der EMA dies zulassen", sagte der französische Präsident Emmanuel Macron.
  • "Die EMA wird sich in Kürze treffen, um etwaige Zweifel zu klären, damit der AstraZeneca-Impfstoff so schnell wie möglich sicher in der Impfkampagne wieder aufgenommen werden kann", sagte Gianni Rezza, Generaldirektor für Prävention im italienischen Gesundheitsministerium.
  • AstraZeneca sagte zuvor, es habe eine überprüfung mit mehr als 17 Millionen in der EU und im Vereinigten Königreich geimpften Personen durchgeführt, die keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel gezeigt hätten.

    Die Anleger von Astrazeneca können ein ziemlich große Dividend Zahlung erwarten. Basierend auf den letzten Schätzungen der Analysten, hat Astrazeneca nun eine der höchsten Dividendenrendite an der Börse.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 284 Britische Pfund erwartet. Die Dividendenrendite beträgt daher 3.99 Prozent. Die durchschnittliche Dividende im Pharmaindustrie beträgt eine relativ niedrige 0.38 Prozent.

    Historische Dividendrendite Astrazeneca

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 31.29 Mrd. Britische Pfund. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 26.62 Mrd. Britische Pfund.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Astrazeneca plus Schätzungen 2020

    aandelenanalyses

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 6.87 Mrd. Britische Pfund. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 509 Britische Pfund. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 13.97.

    Aktuellste Zielpreise bei rund 8283 Britische Pfund

    Die drei jüngsten Analysen für wurden von Deutsche Bank (Kaufen, 10200 Britische Pfund) Jefferies & Co. (Kaufen, 8850 Britische Pfund) und UBS (Halten, 8000 Britische Pfund) ausgesprochen.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens Astrazeneca ' circa 9329.3 Mrd. Britische Pfund. In den letzten 12 Monaten war die Astrazeneca Aktie recht unbeständig. Seit letzten March ist der Aktienkurs um 6 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 6598 und 10120 Britische Pfund.

    Historische Kurse Astrazeneca

    Aktienanalysen astrazeneca

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Astrazeneca. Die Aktie wurde vergangenen Freitag für 7110 Britische Pfund geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.