Goldman Sachs ist im Rekordjahr für Transaktionen führend beim globalen M&A-Marktanteil

  • Goldman Sachs (GS) belegt im fünften Jahr in Folge den ersten Platz in der Beratung bei Fusionen und übernahmen und erreichte einen Marktanteil von 24,1 % in einem Jahr, als globale M&A-Deals zum ersten Mal ein Volumen von über 5 Tonnen überstiegen. Bloomberg berichtet.
  • Im Laufe des Jahres beriet Goldman (NYSE:GS) bei M&A-Transaktionen im Wert von mehr als 1 Tonne. Sie nahm in den ersten neun Monaten des Jahres mehr als 4 Milliarden US-Dollar an Gebühren ein und schlug JPMorgan Chase (JPM) und Morgan Stanley (MS), so die Unterlagen der Banken. Bloomberg wird die Gebührensumme aktualisieren, nachdem die Banken die Gebühren für das vierte Quartal in späteren Einreichungen offengelegt haben.
  • Abgerundet werden die Top 5 beim M&A-Marktanteil: JPMorgan (NYSE: JPM) erhält einen Anteil von 21,2 %; Morgan Stanley (NYSE:MS) bei 18,3%, Bank of America (BAC) bei 12,0%; und Citigroup (C) steht bei 10,4%.
  • Barclays (BCS) sprang mit 8,4% auf den sechsten Platz hinter dem europäischen Konkurrenten Credit Suisse (CS), 6,1%, während die UBS Group ( UBS ) aus den Top 10 herausfiel.
  • Goldman (GS) hält mit 6,7 % des weltweiten IPO-Marktanteils ebenfalls den Spitzenplatz bei den Börsenberatern, gefolgt von Citigroup (NYSE:C) mit 6,3 %, Morgan Stanley (MS) mit 5,8 %, JPMorgan (JPM) bei 5,7% und Bank of America (NYSE:BAC) bei 4,9%.
  • China International Capital fiel aus den 10 größten IPO-Beratern heraus, während Barclays (NYSE:BCS) auf den achten Platz aufstieg.
  • Auf der Seite der Anleihen war JPMorgan (JPM) der weltweit größte Underwriter sowohl für Investment-Grade- als auch für High-Yield-Angebote. Laut Bloomberg belegt die Bank of America (BAC) den Spitzenplatz bei der Zeichnung von Leveraged Loans in den USA, der aktivsten Region weltweit.
  • Die robusten M&A-Aktivitäten im Jahr 2021 signalisieren weiterhin starke Schuldenprobleme im Jahr 2022. 'Der M&A-Kraftmultiplikator wird im neuen Jahr zu sehen sein, da Unternehmenskäufe die Unternehmensfinanzierungen erhöhen', sagte Thomas Sheehan, Head of . der Bank of America (BAC). globales Investmentbanking, sagte Bloomberg. 'Es war ein wirklich fulminantes Jahr für M&A-Aktivitäten und Eigenkapital- und Fremdfinanzierungsfinanzierungen, die alle Rekordjahre hatten.'
  • Ein weiteres Zeichen dafür, dass M&A-Deals den Riss fortsetzen werden - Private-Equity-Firmen beschaffen Rekordgelder. Anfang dieses Jahres wollte die Carlyle Group (NASDAQ:CG) Berichten zufolge einen Rekord von 27 Milliarden US-Dollar für ihren Flaggschiff-Private-Equity-Fonds aufbringen.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 58.44 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 56.35 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Goldman Sachs plus Schätzungen 2021

    historische koersen

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 21.08 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn pro Aktie von 59.89 Dollar. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 6.64.

    Der Durchschnitt der Dividenden wird auf 6.61 Dollar geschätzt. Die Dividendenrendite entspricht somit 1.66 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des Banken entspricht eine relative hohe 3.02 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Goldman Sachs beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 138.07 Mrd. Dollar. Die Goldman Sachs Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten January ist der Aktienpreis sogar um 39 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 271 und 426 Dollar.

    Die Aktie wurde letzten Freitag für 397.51 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Goldman Sachs

    Finanzielle Analyse goldmansachs

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.