Intel investiert 20 Milliarden Dollar in ein neues Werk in Ohio, um mehr Chipproduktion an Land zu bringen

  • Intel (NASDAQ:INTC) hat sich für den Großraum Columbus entschieden, um eine neue Fabrik zu bauen, in die es bis zu 20 Milliarden US-Dollar investieren will, um die Halbleiterkapazität zu erweitern, berichtet The Dispatch.
  • Das neue Werk wird 3.000 Mitarbeiter beschäftigen und auf einem 3.190 Acres großen Grundstück in der Nähe von New Albany, einem Vorort von Columbus, errichtet.
  • Der Umzug ist Teil der Entscheidung von Pat Gelsinger, Chief Executive Officer von Intel , die Kapazitäten in den USA zu erweitern, um bei der Bewältigung der weltweiten Halbleiterknappheit zu helfen, sowie angesichts nationaler Sicherheitsbedenken mehr Chips im Land zu produzieren.
  • Es ist unklar, wann die Fabrik gebaut wird, da Anreize vom Kongress erforderlich sind, der derzeit über das CHIPS-Gesetz debattiert, um die Halbleiterfertigung wieder an Land zu bringen. Die Botschaft stellt fest, dass das US-Innovations- und Wettbewerbsgesetz im Juni vom Senat verabschiedet wurde, aber im Repräsentantenhaus noch immer darüber debattiert wird.
  • Branchendaten zufolge werden etwa 12�% der Chips weltweit in den USA hergestellt, davon 80�% in Asien.

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 75.08 Mrd. Dollar. Das ist etwas weniger als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 79.02 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Intel plus Schätzungen 2021

    beurskoers

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 14.15 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 3.52 Dollar. Darauf basierend liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 13.51.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 1.43 Dollar. Die Dividendenrendite beträgt folglich 3.01 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Halbleiterunternehmen beträgt eine ziemlich hohe 1.12 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 43 Dollar

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für Intel wurden von Citigroup (Kaufen, 55 Dollar) Sanford C. Bernstein & Co (Verkaufen, 40 Dollar) und Goldman Sachs (Verkaufen, 44 Dollar) zur Verfügung gestellt.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens Intel ' circa 193.23 Mrd. Dollar. Die Intel Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten February ist der Aktienkurs um 21 Prozent niedriger. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 46 und 68 Dollar.

    Die Aktie des Unternehmens wurde um 16.24 5.26 niedriger gehandelt mit 47.57 Dollar.

    Historische Kurse Intel

    Aktienanalysen intel

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.