Cardano ist eine dezentralisierte Blockplattform für intelligente Open-Source-Verträge, die im September 2017 von Blockchain Development Output Hong Kong (IOHK) gegründet wurde. Auf der Grundlage der Cardano-Plattform gibt es hier eine Cardano-Münze - ADA - Kryptowährung, die an Börsen wie Binance oder Bittrex zu einem attraktiven Preis erworben und in der Daedalus-Brieftasche aufbewahrt werden kann.
Cardano wird von dem Team unter der Leitung von Charles Hoskinson, dem ehemaligen Mitbegründer von BitShares und Ethereum , entwickelt und zielt auf die Einführung von intelligenten Verträgen, dezentralisierten Anwendungen, Seitenketten, mehrteiligen Berechnungen und Metadaten ab. Die Plattform arbeitet mit dem Proof-of-Stake-Algorithmus namens Ouroboros, der bestimmt, wie einzelne Knoten in Bezug auf das gesamte Netzwerk einen Konsens erzielen.
Der Algorithmus ist ein wichtiger Teil der Infrastruktur, die die Krypto-Währung ADA unterstützt. Nach Angaben der Entwickler ist das Sicherheitsniveau von Ouroboros mit dem von Bitcoin Blockchain vergleichbar. Dies ist der erste Algorithmus, der die Begutachtung auf der Statuskryptographie-Konferenz Crypto 2017 bestanden hat.
ADA ist eine Krypto-Währung, die auf der Cardano-Plattform basiert. Die Entwickler glauben, dass digitales Geld, wie ADA, zeigt, wie Geld in Zukunft sein wird. So lassen sich dank der Kryptographie direkte Übertragungen schnell und mit garantierter Sicherheit durchführen.
Um die ADA nutzen zu können, müssen Investoren die Daedalus-Brieftasche verwenden, bei der es sich um eine hierarchisch-deterministische, plattformübergreifende, sichere Brieftasche handelt, die speziell für diese Krypto-Währung entwickelt wurde. Die Brieftasche ist einfach zu installieren und ermöglicht es Ihnen, alles einzusehen und sogar nach Transaktionen zu suchen.
Die Krypto-Währung ADA ist seit September 2017 um 1500% gestiegen. Jetzt liegt sie nach der Marktkapitalisierung - über 4,28 Millionen Dollar - auf dem 7. Platz unter den Kryptowährungen. Sie hat einen Umlaufvorrat von 31 Milliarden Münzen und einen Maximalvorrat von 45 Milliarden Münzen - Der Preis der ADA-Münze oder der Cardano-Münze ist immer verkettet.
Im Geiste vieler Open-Source-Projekte begann Cardano-Münze nicht mit einer umfassenden Roadmap oder gar einem maßgeblichen Weißbuch. Vielmehr umfasste sie eine Sammlung von Entwurfsprinzipien, technischen Best Practices und Möglichkeiten zur Erforschung. Dazu gehören die folgenden:
Die Cardano-Stiftung dient als Aufsichts- und Bildungseinrichtung für Cardano. Ihr Auftrag: 1. Standardisierung, Schutz und Förderung des Cardano-Protokolls und seiner Anwendungen. 2. Ein Gemeindezentrum zu sein, das maßgebliche, zeitnahe Informationen über Cardanos Technologie und breites Potenzial bietet. 3. Aufrechterhaltung der Kommunikation und Einflussnahme auf Regierungs- und Aufsichtsbehörden, Bildung strategischer Partnerschaften mit Unternehmen, Betrieben und anderen Open-Source-Projekten und Förderung der Etablierung offizieller Softwarestandards für die Cardano-Münze, eine wichtige Funktion für ihren langfristigen Erfolg und entscheidend für die Annahme und Beteiligung der Regierung.
Das gesamte Cardano-Münzteam setzt sich aus Experten auf der ganzen Welt zusammen, und das Kerntechnologieteam besteht aus Well Typed, Runtime Verification, Predictable Network Solutions und ATIX mit IOHK als Teamleiter. Externe Prüfer wie Grimm, RPI Cryptography Group und FP Complete stellen die Qualität des Produkts sicher, indem sie das IOHK zur Rechenschaft ziehen.
Die Cardano-Roadmap wird regelmäßig aktualisiert, wobei eine Countdown-Uhr die nächste Veröffentlichung anzeigt. Das Team möchte von der Gemeinschaft über Ideen für die Roadmap hören und öffnet einen Kommunikationskanal - achten Sie auf weitere Details. Die Cardano-Roadmap ist nicht Eigentum von IOHK, der Cardano Foundation oder Emurgo. Sie gehört der Gemeinschaft. Wenn eine Krypto-Währung neu ist, braucht sie gute Hirten, die sie führen, obwohl sie in Zukunft vollständig in den Händen ihrer Benutzer liegen wird.