Renault Group und STMicroelectronics gehen wichtige Kooperation im Bereich Leistungselektronik ein

  • Renault (OTCPK:RNLSY) und STMicroelectronics (NYSE: STMicroelectronics ) gehen eine strategische Zusammenarbeit bei Design, Entwicklung, Herstellung und Lieferung von STMicroelectronics-Produkten und zugehörigen Verpackungslösungen für leistungselektronische Systeme batteriebetriebener Geräte an die Renault-Gruppe ein und Hybridfahrzeuge.
  • Im Rahmen der Partnerschaft wird STMicroelectronics maßgeschneiderte Produkte und Lösungen entwickeln, um die Effizienz der Elektro- und Hybridfahrzeuge der Renault-Gruppe weiter zu verbessern.
  • Beide Parteien werden mit dem Ziel zusammenarbeiten, die Leistungsleistung der Anwendungen der Renault-Gruppe für Elektro- und Hybridfahrzeuge auf der Grundlage der Halbleitertechnologien und -produkte mit großer Bandlücke von STMicroelectronics zu verbessern.
  • Die Unternehmen werden bei der Entwicklung effizienter, angepasster und modularer Komponenten zusammenarbeiten, die auf dem Verständnis des Technologiebedarfs der Renault Group für Siliziumkarbid- oder SiC-Bauelemente, Galliumnitrid (GaN)-Transistoren sowie zugehörige Gehäuse und Module basieren.
  • Als Innovationspartner von Renault profitiert STMicroelectronics von einer erheblichen Garantie für die jährliche Nutzung dieser Leistungsmodule und Transistoren von 2026 bis 2030 und sichert so die Versorgung mit fortschrittlichen Leistungshalbleitern für Elektro- und Hybridfahrzeuge, die ab 2026 produziert werden.

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 48.14 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 43.47 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Renault plus Schätzungen 2020

    aandelenanalyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 588 Mio. Euro. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 2.32 Euro. Damit beträgt das KG-Verhältnis 14.53.

    Analysten erwarten überhaupt keine Dividendenausschüttungen. Die durchschnittliche Dividende im Automobilsektor beträgt eine relative hohe 2.75 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 38 Euro

    Die drei jüngsten Analysen für wurden von Barclays (Verkaufen, 32 Euro) HSBC (Halten, 38 Euro) und Bank of America Merrill Lynch (Kaufen, 38 Euro) ausgesprochen.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Renault 9.82 Mrd. Euro. Die Renault Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten July ist der Aktienpreis sogar um 46 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 20 und 41 Euro.

    Historische Kurse Renault

    Finanzielle Analyse renault

    Die Aktien des Unternehmens wurden um 16.01 0.61 niedriger gehandelt mit 33.72 Euro.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.