Renault streicht 2.000 Stellen in Frankreich und stellt 2.500 EV-Stellen in der Elektrifizierungsschicht ein

  • Renault (OTC:RNSDF) wird 2.000 Stellen in den Bereichen Ingenieurwesen und Support abbauen und 2.500 Experten in den Bereichen Datenwissenschaft, Batteriechemie und andere Positionen einstellen, während das Unternehmen seine Aktivitäten auf die Herstellung von Elektrofahrzeugen verlagert. Das Unternehmen will bis 2025 neun neue Fahrzeuge zu Hause herstellen, hauptsächlich im nordfranzösischen Werk.
  • Der Autohersteller erzielte im ersten Halbjahr nach einem Jahr mit Rekordverlust einen Gewinn, erholt sich jedoch langsamer als die Konkurrenten, da der europäische Markt stärker abhängig ist, der mehr Zeit braucht, um die Pandemiebeschränkungen zu verringern.
  • Der französische Staat ist der größte Aktionär von Renault , das im vergangenen Jahr weltweit 14.600 Stellen gestrichen hat.
  • Vor einigen Monaten unterzeichnete Renault mit Envision und Verkor einen Vertrag über die Produktion von Elektroautobatterien an seinem nordfranzösischen Hub.

    Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 48.3 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 43.47 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Renault plus Schätzungen 2021

    beurskoers

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 564 Mio. Euro. Für dieses Jahr ist der Konsens über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 2.14 Euro. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 13.14.

    Dividendenausschüttungen von Renault erwartet. Die durchschnittliche Dividende im Automobilsektor beträgt eine ziemlich hohe 2.78 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 38 Euro

    JP Morgan, Sanford C. Bernstein & Co und Barclays sprachen vor kurzem ihre Empfehlungen für das Unternehmen aus.

    Die Marktkapitalisierung von Renault 's beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 8.19 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Renault Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten September ist der Aktienpreis sogar um 35 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 20 und 41 Euro.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.39 Prozent höher bei 28.13 Euro gehandelt.

    Historische Kurse Renault

    Aktienkurs renault

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.